Für Musiker*innen:

Live Online Workshop

UNCOVER

Your Artist Identiy

5 Tage | 16. - 20. JAN 2022 | jeweils 18:30 Uhr

Entdecke dein eigenes Künstlerprofil als das fehlende Puzzleteil für deine Selbstvermarktung!

ANMELDUNG BEENDET
Für deinen eigenen Einstieg ins Thema schau dir gerne meinen Kurs "Die Künstlerprofil"-Werkstatt an - das erste Modul vom Kurs ist auch das, was ich in Uncover unterrichte.

Der erste – und wichtigste - Schritt hin zu einem geschärften Künstlerprofil ist es, den Blick auf dich selbst zu richten und genau hinzuschauen:

  • Wer bist du als Musiker*in - oder, wer möchtest du sein?
  • Was verbindest du mit deiner Musik?
  • Was ist es, das sie ausmacht?
  • Wie kannst du mehr und mehr die Version von dir selbst verkörpern, die deiner Artist Identity entspricht?

In all diese Fragen tauchen wir tief ein im UNCOVER 5 Tage Online-Workshop.

Mit gezielten Übungen & Aufgaben wirst du Schicht für Schicht tiefer in dein Künstlerprofil eintauchen und dich selbst und dein Musikprojekt so aus neuen Augen sehen.

Der Raum in der Workshop-Gruppe bietet Platz für deine Fragen, sowie Austausch und gegenseitige Inspiration mit den anderen Teilnehmer*innen.

Du arbeitest 5 Tage lang intensiv an deinem Künstlerprofil und lernst dabei: 


Wie du dir einen Pool an Ideen für deine Selbstvermarktung kreierst!

Wie du dir Ziele im Einklang mit deinem individuellen Weg als Artist setzt, um deine Artist Identity mehr und mehr zu verkörpern!

Wie du mit Klarheit & Entscheidungen dein Künstlerprofil schärfst & es so endlich als das Puzzleteil in deiner Selbstvermarktung einsetzen kannst, das dir bisher gefehlt hat!


Die Themen der 5 Live-Sessions:

Sonntag, 16.01.22 18:30 Uhr

Willkommen, Kickoff & Einstieg: 
Das Mindset als Dreh- & Angelpunkt für unseren Perspektiven-Wechsel

Wir verabschieden uns von "Ich muss es so machen, wie die anderen es machen" und ich teile mit dir mein wichtigstes Mindset-Schlüsselprinzip, das uns durch den Workshop begleiten wird.

Montag 17.01.22 18:30 Uhr

Dein Musikprojekt-Kosmos

Wir gehen zusammen durch eine Übung durch, die dich in eine neue Verbindung mit dir und deiner Musik führen wird und gleichzeitig wie nebenbei einen Pool voller Ideen für deine Selbstvermarktung kreieren wird.

Dienstag 18.01.22 18:30 Uhr

Eine unerwartete Reise

In dieser Übung geht es auf eine Reise - eine Gedankenreise, um genauer zu sein! Diese ist einer meiner liebsten Methoden, wo ich immer wieder begeistert bin, welche Erkenntnisse meine Kund*innen daraus mitnehmen. Mehr sei hier nicht gesagt - du darfst gespannt sein.

Mittwoch 19.01.22 18:30 Uhr

Dein Wunsch-Künstlerprofil

Mit den bereits gesammelten Erkenntnissen bewegen wir uns hier tiefer rein in die Fragestellung "Wer bin ich als Musiker*in - oder wer möchte ich sein? Auch dazu habe ich eine gezielte Aufgabe für dich vorbereitet.

Donnerstag 20.01.22 18:30 Uhr

Deine Ergebnisse benutzen

Am letzten Tag angekommen zeige ich dir, wie du das, was du dir erarbeitet hast, einsetzen kannst. Außerdem bekommst du noch weiterführende Reflektionsfragen mitgegeben und erfährst auch, was deine nächsten Schritte in meiner Welt sein können.

Dieser Workshop ist für leidenschaftliche Musiker*innen & Singer-Songwriter. Vor allem für die, die endlich mehr Klarheit über ihr eigenes Künstlerprofil bekommen wollen und es als die Quelle für Inspiration entdecken möchten, die es mit Leichtigkeit sein kann!

Der Workshop ist eher nicht so passend für dich, wenn ...

... du meinen Online-Kurs "Die Künstlerprofil Werkstatt" bereits durchgearbeitet hast - ich werde nämlich daraus das gesamte 1. Modul im Workshop LIVE unterrichten!

... dein Musikprojekt sich komplett im Firmen-Events/-Cover-Band-Auftritte-Kontext abspielt. Wenn du also nicht in dem Sinne dein "eigenes Ding" machst.

... du dir völlig im Klaren über dein Künstlerprofil bist und eigentlich auch gar nicht weißt, warum du auf dieser Seite gelandet bist. :D

Das Drumherum: Wie läuft der Workshop ab?


Der 5 Tage live online Workshop findet in einer Facebook-Gruppe statt vom 16. bis 20. Januar 2022.

Planbare Termine:

Jede unserer Sessions an den 5 Tagen wird immer um 18:30 Uhr stattfinden.

Nichts verpassen:

Alle Sessions bleiben als Aufzeichnung in der Facebook-Gruppe bestehen, sodass du nichts verpasst, wenn du bei einzelnen Live-Terminen nicht dabei sein kannst.


Die Gruppe bleibt bis einschließlich 30. Januar dann noch geöffnet.


Live Benefits:

In diesem Workshop unterrichte ich LIVE das gesamte erste Modul aus meinem Onlinekurs „Musiker Marketing Kickstart – Die Künstlerprofil Werkstatt“! 


Das Live-Erlebnis bietet den einmaligen Raum, Fragen zu stellen, Inspiration und Austausch in der Workshop-Gruppe zu finden und Feedback zu bekommen.

Hi, ich bin Corinna!

Als Mindset- & Persönlichkeits-Coach für Musiker*innen & als Geschäftsführerin einer Musik-Agentur (SOUNDSGOOD), kenne ich viele der Herausforderungen, mit denen Musiker*innen sich immer wieder konfrontiert sehen.


Musiker-Marketing und Selbstvermarktung sind dabei oft vertretene Themen.

In allen klassischen Marketing-Ansätzen wird dabei allerdings ein Baustein oft komplett übersehen, und zwar derjenige, der aus meiner Sicht der Schlüssel für erfolgreiches Marketing ist: das individuelle Künstlerprofil, die einzigartige Artist Identity, die Essenz des Menschen hinter der Musik!


Du bist die Geheimzutat in deinem Erfolgsrezept! Wenn du auch zu denen gehörst, die "schon so viel ausprobiert" haben, aber es "bei dir nicht zu funktionieren" scheint - dann ist dieser Workshop für dich.


Denn keine Strategie, kein Funnel und kein Marketing-Plan, kann greifen, wenn an der Basis, an dem tiefen Kern - deinem Künstlerprofil - noch Unsicherheiten und Unklarheiten sind. 


Der erste Schritt hin zu dieser Klarheit ist ein gezielter Blick auf dich selbst!

Und genau dafür ist dieser Workshop - mit gezielten Aufgaben und Übungen wirst du deinen Blick auf dich, deine Musik und deine Artist Identity verändern und dadurch automatisch Inspiration & Ideen für deine Selbstvermarktung gewinnen.


Bist du dabei?

Dann UNCOVER deine Aritst Identity - ich freu mich drauf, dich im Workshop zu sehen!

Bekannt aus Workshops in Kooperation mit oder als Speakerin bei:

Stimmen von Teilnehmer*innen aus anderen Programmen

Maia Geist

MaÏa Geist 

Musikerin

Corinna hat eine sehr angenehme und natürliche Art ihr Wissen zu vermitteln und zu coachen.

Durch ihren Input, gezielte Übungen und Aufgaben konnte ich viele Einsichten in meinem Musikprojekt erfahren und es dadurch viel besser definieren. Dadurch fühle ich mich viel sicherer in der Umsetzung, meine Musik online zu vermarkten. Herzlichen Dank!!

Sascha Gremmler

Sascha Gremmler

Musiker

Mit ihren kreativen Methoden und ihrer positiven, authentischen Art gelingt es Corinna zu inspirieren ...

... und die eigene, bedürfnisorientierte Perspektive auf Selbstvermarktung aufzudecken. Der Prozess den sie anstößt und begleitet fühlt sich an wie ein Aufatmen, wenn man erkennen darf. Selbstvermarktung kann und darf Spaß machen. Und die Regeln dazu macht man selbst.

Kathrin Rogge

Musikerin

Corinna vermittelt nicht nur wertvolles Wissen und praktische Tipps zum Thema Musiker Marketing, ...

... sie schafft es auch, dass Du Dich mit Dir selbst beschäftigst, als Mensch weiterentwickelst, weiterdenkst und hinterfragst. Auf diesem Weg kannst Du Dir Deine eigene, einzigartige Strategie erstellen!

Julia Zech

Musikerin

Corinna hat eine sehr angenehme entspannte Art und man kann ihrer Stimme super zuhören. 

Ich fand es super, dass sie bei ihrem Ansatz auch viel Wert auf das eigene Mindset und den individuellen Weg legt. Vielen herzlichen Dank!

Corinna Jacke 2021 (c)

 |  Datenschutz   |   Impressum   |