Das Starter-Kit für Musiker*innen - Womit willst du JETZT anfangen?

Aus meiner langjährigen Erfahrung in der Musikbranche (u.a. habe ich ein Festival geleitet und hatte eine Booking-Agentur) habe ich wichtiges Wissen für Musiker*innen in einigen Online-Kursen festgehalten. Hier kannst du dir die Bausteine, die für dich gerade wichtig sind, selbst erarbeiten.

Klarheit über mein Künstlerprofil bekommen

Wer bist du als Musiker*in?
Was ist deine Botschaft, was ist es, das du nach außen transportierst?
Was sind deine Werte, dein Warum, was ist deine Geschichte?

Mein eigenes Booking von Live Auftritten verbessern

Weißt du, was Veranstalter*innen wollen, wenn du dich bei ihnen um einen Auftritt bewirbst?
Hast du eine klare Struktur in deinem Booking-Prozess, oder ist es eine überfordernde Daueraufgabe?

Meine Social Media Präsenz aufs nächste Level bringen

"Ich weiß nicht, was ich posten soll" ist eine deiner Standard-Ausreden?
Dir fehlt ein klarer Plan für deinen Social Media Content und Posting-Ideen, die DEINE sind?

Du startest gerade erst als Musiker*in?

Gerade wenn dein Musikprojekt noch am Anfang steht, gibt es Themen, die ganz praktisch angegangen werden können.

Wie zum Beispiel

  • das eigene Künstlerprofil zu definieren,
  • die eigenen Auftritte zu booken und
  • die eigene Social Media Präsenz aufzubauen. 

Zu diesen Praxis-Themen habe ich mein Wissen aus meinen Jahren in der Musikbranche in Online-Kursen zusammengefasst. Du findest sie oben auf dieser Seite.

Für alles was darüber hinausgeht, wenn es um

  • die Mindset-Arbeit,
  • die Überwindung der eigenen Hürden,
  • das Erkennen eigener sabotierender Muster
  • und die persönliche Weiterentwicklung als Musiker*in geht, 

ist mein 1:1 Coaching & Mentoring der Raum, den ich genau dafür kreiert habe.