Social Media Ideen für Musiker & Musikerinnen

Hol dir den POSTING POWER POOL mit 30+ Social Media Ideen für Musiker & Musikerinnen!

"Ich weiß einfach nicht, was ich posten soll!"

Hast du das auch schon mal gesagt, oder gedacht?

Kein Problem - ich hab da mal was vorbereitet!

Hinweis: Mit dem Download des PDFs wirst du auch Teil meiner Email-Community und bekommst den Leuchtfeuer-Letter - immer die neuesten Podcastfolgen, Blog-Artikel und Infos zu meinen Coachings direkt in dein Postfach. Abmeldung ist jederzeit möglich,


Warum der Posting Power Pool mit Social Media Ideen für Musiker?

In meiner tagtäglichen Coaching-Arbeit mit Musiker*innen geht es um die verschiedensten Themen – eines davon ist auch immer wieder die Außendarstellung und die Online-Präsenz mit dem eigenen Musikprojekt, vor allem auf Social Media.

Über die vergangenen Jahre sind mir dabei zwei wesentliche Punkte aufgefallen, die immer wieder zum Vorschein kommen:

  • Eine gewisse Distanz zu Social Media an sich, verbunden mit Unwissenheit darüber, wie machtvoll dieses Tool für Musiker*innen sein kann, wenn es darum geht, das eigene Musikprojekt voran zu bringen.

  • Eine bestimmte Ausrede, mit der die Musiker*innen sich selbst davon abhalten, auf Social Media aktiv zu sein (es gibt tatsächlich mehrere Ausreden, aber diese tritt besonders oft auf), sie lautet:

"Aber ich weiß einfach nicht, was ich überhaupt posten soll."

Na, ertappt? ????

Mit diesem Guide, dem POSTING POWER POOL, möchte ich beide Probleme für dich lösen.

Bist du bereit? Dann lass uns loslegen und dein Musikprojekt mit der Power von Social Media auf das nächste Level bringen! Yeah! 

Du kannst dir den PPP einfach kostenlos herunterladen und schon bist versorgt mit 30+ Social Media Ideen für Musiker & Musikerinnen!


Zeig mir, was du daraus machst!

Ich freue mich schon auf deine Postings, die du mit den Social Media Ideen aus meinem Guide erstellen wirst!

Verlinke mich gerne und nutze den Hashtag #postingpower, wenn du einen Post aus dem Posting Power Pool ausprobierst, dann teile ich es gerne in meiner Story. Du findest mich unter:

Instagram: @corinnajacke.musikercoaching

Facebook: @leuchtfeuercoaching


Bei Social Media Ideen hört es nicht auf

SELBSTVERMARKTUNG ALS MUSIKER*IN FÄLLT DIR - TROTZ HAMMER SOCIAL MEDIA IDEEN ???? - EHER SCHWER? 

Das oft fehlende Puzzleteil für Selbstvermarktung als Musiker*in mit Spaß & Leichtigkeit lässt sich ganz klar benennen:

Ein individuelles, klares, geschärftes Künstlerprofil!

Wie geht es dir mit deinem Künstlerprofil?

Hast du klare Antworten auf Fragen, wie

  • Wer bin ich als Musiker*in?
  • Was ist meine Botschaft, was möchte ich vermitteln?
  • Wer ist meine Zielgruppe, wen möchte ich ansprechen?

Falls du hier eher unklar bist, schau dir gerne mein begleitetes Programm MUSIKER MARKETING KICKSTART an!

Falls aktuell gerade eine Runde läuft, kannst du dich einfach auf die Warteliste eintragen und ich informiere dich, sobald die nächste Runde in den Startlöchern steht.