Das Coaching selbst hat mir sehr geholfen, Prozesse zu strukturieren und einfach einen Plan zu haben

Vor meinem Coaching mit Corinna war ich relativ planlos und etwas überfordert: Wo soll man denn anfangen, wenn man am liebsten alles gleichzeitig tun würde? Eine Band zu leiten und ein Projekt an den Start zu bringen ist einfach so viel mehr Verantwortung, als das was ich bisher gewohnt war. Bisher war ich einfach "nur" Musiker.

Das Coaching selbst hat mir sehr geholfen, Prozesse zu strukturieren und einfach einen Plan zu haben wann, was zu tun ist. In meinem Falle ging es konkret um den Aufbau einer Webpräsenz für mein Bandprojekt, als vor dem Hintergrund einer geplanten CD-Produktion und natürlich auch damit einhergehenden Konzerten. All das gehört zusammen. Das war/ist mein größtes Learning gewesen, dass ich dann mit einem guten Gefühl auf der Bühne stehen kann, wenn ich davor schon gute Arbeit geleistet habe.

Ich denke das Coaching hat mir sehr geholfen, das Wunschprojekt CD/Album wirklich anzugehen und es zu einer machbaren Aufgabe gemacht. Es ist keine wilde Spinnerei mehr, sondern nur eine von vielen kleinen Aufgaben, die am Ende das Puzzle zusammensetzen.

Die Arbeit mit Corinna war sehr intensiv und erstreckte sich über mehrere Wochen in denen Plan für das kommende Jahr erarbeitet wurde. Oft mussten wir nicht viel darüber diskutieren, was wie zu tun ist... Es war eine Begegnung auf Augenhöhe und eine gewinnbringende Partnerschaft. 🙂

profile-pic
Clemens Gottwald Musiker

Es motiviert mich jeden Tag! 

Ich möchte schon lange ein eigenes Musikprojekt starten & mich freier im kreativen Prozess fühlen. Stattdessen hatte ich mehr und mehr das Gefühl auf der Stelle zu stehen. Dein Coaching schien perfekt zu passen, vor allem weil das Thema „Mindset“ viel Raum bei dir bekommt, und ich herausfinden wollte, welche Glaubenssätze vielleicht dahinterstecken könnten.

Auch wenn ich anfangs etwas gezögert habe - zum einen natürlich wegen des Geldes, und dem gewissen Risiko, im Vorfeld nicht zu wissen, ob es mich wirklich weiterbringt. Zum Glück hast du mir vorab so viele Fragen beantwortet! Das hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen.

Es war spannend zu lernen, wie oft unser Ego bei Entscheidungen im Spiel ist und versucht uns davon abzuhalten, etwas zu verändern. Vor allem Deine „Reframing-Fragen“, um verdeckte Glaubenssätze aufzudecken und positiv umzuformulieren, finde ich wirklich hilfreich & möchte ich jetzt öfter in meinen Alltag integrieren.

Das alles zu verstehen und gemeinsam eine Vision, Meilensteine und nächste Schritte für mich aufgeschrieben zu haben – motiviert mich jeden Tag! Ich habe durch unser Coaching das Gefühl Schritt für Schritt mit mehr Leichtigkeit in einen Veränderungsprozess zu finden und mich selbst ein bisschen besser zu verstehen. 🙂

Danke liebe Corinna!

profile-pic
Janine Kienel Musikerin

Alle Sitzungen mit Corinna waren voller kleiner und großer Erleuchtungen

In die erste Session mit Corinna bin ich mit der Frage gegangen, ob ich überhaupt weiter Musiker sein soll oder besser alles hinschmeißen soll. NACH der ersten Session habe ich darüber nicht mehr nachgedacht und keine Energie mehr an solche Zweifel verschwendet. Alle Sitzungen mit Corinna waren voller kleiner und großer Erleuchtungen, die mir geholfen haben, meinen Fokus wiederzufinden. Und nebenbei hat das alles sehr viel Spaß gemacht! Gönnt euch ein Coaching bei Corinna – es lohnt sich auf allen Ebenen!
(Foto-Credit: Fabian Siepen)

profile-pic
Nicolai Burchartz Musiker

Der angenehmste und für mich produktivste und bestärkendste Ansatz, den ich bisher erlebt habe.

Ich kann mir kaum einen Künstler oder Künstlerin vorstellen, die nicht von diesem Coaching profitieren könnte. Egal ob man schon Jahre "im Geschäft" ist oder am Anfang des künstlerischen Schaffens steht und sich fragt, was die nächsten Schritte sind, Corinna holt einen da ab wo man steht. Ihr Coaching-Ansatz ist gleichermaßen einladend motivierend wie auch inspirierend fordernd. Du stehst als KünstlerIn im Fokus und darfst dir Zeit nehmen um herauszufinden, wer du bist, wo du grad stehst, wofür du stehst und vor allem, wo du hinwillst und warum. Hier stehst wirklich Du als Mensch und KünstlerIn mit deiner Entwicklung im Zentrum, Corinna begleitet und leitet dich in deinem Prozess. Der angenehmste und für mich produktivste und bestärkendste Ansatz, den ich bisher erlebt habe. Es hat mich wirklich weiter gebracht in meinem Selbstverständnis und meinen Entscheidungen.

profile-pic
Björn Lewin Musiker

Dein Überblick mit Deinem Wissen, Deinen Erfahrungen gepaart mit Deiner Empathie sind für mich ein Boost!

Liebe Corinna, in diesem Jahr habe ich beschlossen, dass Musik aktiv endlich mehr Platz in meinem Leben bekommen soll. Mir wurde klar, meine Leidenschaft weiter zu vernachlässigen, bringt mich nicht nur nicht zur Erfüllung, sondern macht mich gar traurig und alles, was damit einhergeht.

Über ein online Angebot, an dem ich teilgenommen habe, bin ich auf dann Dich aufmerksam geworden. Ich habe Deine Art als strukturiert und als zusätzlich empathisch wahrgenommen. Ich wusste sofort: ich will von Corinna lernen!

Und tatsächlich: in Dir fand ich eine aufmerksame Zuhörerin, die jedes wichtige Detail bemerkt und dann alles maßgeschneidert zusammenführt. Ich kenne jetzt meine konkreten nächsten Schritte und bin so stimmig motiviert, dass ich manches schneller umgesetzt habe, als wir es ausgeheckt haben.

Dein Überblick mit Deinem Wissen, Deinen Erfahrungen gepaart mit Deiner Empathie sind für mich ein Boost!
Ich bin so happy, voller Zuversicht und Tatendrang! Ich danke Dir von Herzen.

profile-pic
Teresa Kluge Musikerin | meTermorphose

Ihre positive Art ist einfach unschlagbar motivierend und inspirierend, das steckt einfach an und nimmt einem die Angst!

Corinna ist wirklich eine tolle Sparringspartnerin und hat mir, mit ihrem Blick von Außen, geholfen mein relativ junges Indie-Pop-Projekt und dessen Möglichkeiten einzuordnen. Wir haben gemeinsam meine Vision überprüft, Ziele für 2021 formuliert und messbare Teilschritte eingeplant, damit ich nicht wie ein Ochs vorm Möglichkeiten-Berg stehen bleibe. Dabei ist ihre positive Art einfach unschlagbar motivierend und inspirierend, das steckt einfach an und nimmt einem die Angst!

profile-pic
Lisa Spielmann Musikerin

Wir hätten nicht gedacht, dass uns irgendjemand in so kurzer Zeit so konkret und gut helfen kann.

Wie vielen Bands fiel es auch uns im Bandalltagsstress schwer, sich neben den Gigs, den VÖ-Fristen und sonstigen Bergen an Orga-Kram genug Zeit für klärende Gespräche zu nehmen. Nachdem sich unsere Bandkonstellation sowie andere Gegebenheiten Anfang des Jahres deutlich verändert hatten, entschieden wir uns, dem Ganzen wieder mehr Raum zu geben und uns von Corinna bei einem dreitägigen Bandwochenende coachen zu lassen.Das Coaching ging ganzheitlich und tiefgreifend an die von uns festgelegten Fragestellungen heran. Dabei entstanden überraschender Weise sehr elementare und ehrliche Gespräche, die, obwohl wir ein sehr heterogener Haufen sind, dank Corinnas geschickter Moderation nie den roten Faden verloren und auch unangenehmen Themen Raum boten. Corinna gab uns ebenfalls langfristige Lösungen für ständig wiederkehrende Kommunikationsprobleme an die Hand, mit denen wir eine sofortige Verbesserung spüren konnten. Resultat des Coachings ist eine neue Energie sowie eine positive Gruppendynamik, die bis heute nachwirken. Wir hätten nicht gedacht, dass uns irgendjemand in so kurzer Zeit so konkret und gut helfen kann. Wir können nur Danke sagen.

Corinna schafft es, dass Du Dich mit Dir selbst beschäftigst

Corinna vermittelt nicht nur wertvolles Wissen und praktische Tipps zum Thema Musiker Marketing, sie schafft es auch, dass Du Dich mit Dir selbst beschäftigst, als Mensch weiterentwickelst, weiterdenkst und hinterfragst. Auf diesem Weg kannst Du Dir Deine eigene, einzigartige Strategie erstellen!

profile-pic
Kathrin Rogge Musikerin

Die Tiefe, in die das Coaching ging, war faszinierend und zugleich extrem motivierend

Corinna steht mir schon länger als Freundin mit Rat und Tat zur Seite. Sie hat das faszinierende Talent mir bei simplen Gesprächen meine eigenen Aussagen zu spiegeln und mich zum Nachdenken anzuregen; gerade deshalb wollte ich bei ihr ein Coaching ausprobieren. Obwohl ich schon oft mit ihr geredet hatte, war die Tiefe, in die das Coaching ging, faszinierend und zugleich extrem motivierend. Im Anschluss habe ich eine detaillierte E-Mail bekommen, mit einer Zusammenfassung unseres Gesprächs und Tipps, um direkt an den besprochenen Punkten zu arbeiten. Durch ihre lange Erfahrung im Musikbusiness in Kombination mit ihrem menschlichen Know-how, ist es ein unendlicher Segen sich mit ihr abzusprechen, vor allem, wenn man das Gefühl hat "irgendwie stockt es", aber man nicht genau weiß wieso.

profile-pic
Lina Farah Musikerin | Naheli

Corinna hat in mir einen Prozess los getreten, der mich nicht nur in meinem Dasein als Musikerin unterstützt, sondern mir als Mensch hilft, mich besser zu verstehen

Das Coachingprogramm von Corinna hat mich genau an der richtigen Stelle abgeholt!

Früher habe ich bei ihren Workshops über Struktur und Planung oft gedacht: "Oh, man ich habe da so einen riesigen Widerstand! Ich komm da niemals weiter." Jetzt arbeitet Corinna genau mit diesem Widerstand und schafft Bewusstsein für ein neues Mindset. Sie hat so in mir einen Prozess los getreten, der mich nicht nur in meinem Dasein als Musikerin unterstützt, sondern mir als Mensch hilft, mich besser zu verstehen.

profile-pic
Julia Bak Musikerin | Julie & Me

Ich fühlte mich super aufgehoben und verstanden

Liebe Corinna, vielen Dank für das tolle Mindset-Coaching. Ich fühlte mich super aufgehoben und verstanden, es war eine entspannte Atmosphäre und durch deine Tipps haben sich bei mir nochmal ganz neue Türen geöffnet. Ich bin dir sehr dankbar.

profile-pic
Christin Krause Christin Music | Musikerin

Nach dem 1:1 Coaching mit Corinna hatte ich dann endlich eine Struktur

Für meine New Orleans-Band Nina's Rusty Horns wollte ich unbedingt Ordnung schaffen im Aufgaben-Dschungel. Eigentlich hatte ich immer das Gefühl alles gleichzeitig machen zu müssen: Orga, Booking, Social Media, Songwriting usw. Und das, obwohl ich nicht Multi-Tasking-fähig bin. Ich habe mir außerdem ein kompetentes Gegenüber gewünscht, vom Fach und mit einem ganzheitlichen Blick von außen. Nach dem 1:1 – Coaching mit Corinna hatte ich dann endlich eine Struktur, eine realistische Jahresplanung und kann mich jetzt auf das fokussieren, was gerade nötig ist. Und um alles andere kümmert sich dann mein nächstes Quartals-Ich. 🙂

In Sachen Social Media-Kommunikation weiß ich jetzt wo ich unsere Fans abhole und wo ich sie dann wieder hinbringe. Außerdem hab ich bei Corinna erkannt: auch wenn ich meine Vision klarhabe, und weiß wer ich sein will, kann unser Publikum trotzdem keine Gedanken lesen und deshalb muss unser Alleinstellungsmerkmal als Band extra deutlich in Pressetext und Internet-Präsenz betont werden. Mehr ist hier mehr.

Jetzt habe ich noch mehr zu tun als vorher :), aber dafür weiß ich was und zu welcher Zeit. Das motiviert. Es ist toll, wie Corinna ihr Fachwissen teilt und auf wirklich alle Anliegen eingeht. Wunderbar strukturiert und dabei immer entspannt und einfühlsam.

profile-pic
Nina Lentföhr Nina's Rusty Horns

Du hast aus meinem Handicap mein Alleinstellungsmerkmal gemacht, indem du aus dem für mich negativen etwas positives gemacht hast

Vor dem Coaching stand ich orientierungslos vor einem Berg unfertiger Songs und einer Hand voll fertigen Songs und mit einer Blockade mit meinem Rücken an der Wand. Ich habe wirklich nicht weiter gewusst, wie ich meine unterschiedlichen Genres, die ich bediene, unter einen Hut bekomme - die Kommunikation nach außen war chaotisch oder einfach nicht da.

Jetzt mache ich genau das was ich schon immer machen wollte so wie ich es machen wollte, ich habe meinen Roten Faden. Ich bin im Flow und mache effizient und zielorientiert, leidenschaftlich Musik und achte nur darauf auf meiner Welle zu bleiben.
Wie prophezeit ist folgendes eingetroffen, seit dem ich im Flow bin und leuchte, werde ich
von allen möglichen Seiten versucht aus meinem Flow herausgerissen zu werden. Aber ich
halte taff dagegen, danke Corinna für das Schutzschild! 😉

Du hast aus meinem Handicap mein Alleinstellungsmerkmal gemacht, indem du aus dem für mich negativen etwas positives gemacht hast.

Danke und respect for life Corinna!

profile-pic
Beyhan Büyüktokatli DJ Rockmaster B

Das Coaching hat mir nochmal mehr Klarheit verschafft

Das Coaching mit Corinna war eine absolute Bereicherung. Sie hat mit viel Empathie genau die Themen aufgegriffen und hervorgehoben, die für mich relevant waren, was mir nochmal mehr Klarheit verschafft hat in Bezug auf den Weg, den ich jetzt mit meiner Musik und meinem Songwriting einschlagen möchte. Das Coaching war inspirierend und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Damit es leicht geht, Spaß macht und erfolgreich nach vorne geht!

In den Workshops von Corinna finde ich alles Wesentliche wieder, was nach meinem Verständnis nötig ist, damit sich "Flow" einstellen kann. Sowohl ganz bodenständig, praktische Tipps als auch die Impulse zum Mind-Setting und des "inneren Managements" meines Musik-Projektes... damit es leicht geht, Spaß macht und erfolgreich nach vorne geht!

profile-pic
Andrea Thalmann "Seelenfeuer" - Musik, die gut tut!

Vor allem aber haben mich ihr Feedback und ihre Erfahrungen als Bookerin motiviert, mich und meine Musik regelmäßiger zu zeigen, dabei authentisch zu bleiben und die Vorstellung loszulassen, dass alles „perfekt“ sein muss.

Seit ca. einem Jahr frage ich mich ganz bewusst, ob und vor allem wie Musik und mein
Gesang mehr als ein Hobby sein können. Mit diesen Überlegungen im Kopf bin ich über
Corinna gestolpert. Ihre ruhige und zugleich leidenschaftliche, positive,
unvoreingenommene, professionelle und persönliche Art hat mich bereits bei Instagram
abgeholt und genau so habe ich sie auch in unserem direkten Austausch erlebt. Ich habe
mich sofort gut bei ihr aufgehoben gefühlt.

Ich redete mit Corinna unter anderem über mein Human Design, meine Vision und die
Frage „Will your future self care?“ - Tools, die mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben
sind und mir nun immer wieder (und nicht nur bezogen auf die Musik) dabei helfen,
kleine und große Entscheidungen zu treffen und die mich darin bestätigen, dass ich mir
und meinem Bauchgefühl vertrauen kann und soll!

Diese Erkenntnis zog sich auch durch den Rest des Coachings: Im Hinblick auf meine
nächsten Schritte als Musikerin wurde mir beispielsweise nochmal deutlich, dass es
letztendlich darum geht, was ich fühle und was ich will; nicht darum, was „man muss“
oder was „richtig“ ist. Das Gefühl, eine ewig lange „to do“-Liste abarbeiten zu MÜSSEN,
um als Sängerin wahrgenommen und „erfolgreich“ zu werden, wich im Laufe des
Coachings zunehmend dem Gefühl, alle Möglichkeiten der Welt zu haben und selber
immer wieder (neu) entscheiden zu KÖNNEN, was Erfolg für mich persönlich überhaupt
ist, was genau ich will und was als Nächstes folgt 🙂

In Bezug auf mein Künstlerprofil und meine (zukünftige) Präsenz in den sozialen Medien
habe ich durch Corinnas Augen erkannt, dass hier noch reichlich Platz nach oben ist 😀
Vor allem aber haben mich ihr Feedback und ihre Erfahrungen als Bookerin motiviert,
mich und meine Musik regelmäßiger zu zeigen, dabei authentisch zu bleiben und die
Vorstellung loszulassen, dass alles „perfekt“ sein muss.

Fazit: Das Coaching mit Corinna hat mir anregende Impulse und eine gewisse
Leichtigkeit mit auf den Weg für mein Projekt gegeben und hat meine Erwartungen mehr
als erfüllt. Jetzt liegt es an mir, was ich daraus mache!

Vielen Dank liebe Corinna, es war mir ein inneres Blumenpflücken 🙂

profile-pic
Mareike Perko Musikerin

Selbstvermarktung kann und darf Spaß machen!

Mit ihren kreativen Methoden und ihrer positiven, authentischen Art gelingt es Corinna zu inspirieren und die eigene, bedürfnisorientierte Perspektive auf Selbstvermarktung aufzudecken. Der Prozess den sie anstößt und begleitet fühlt sich an wie ein Aufatmen, wenn man erkennen darf. Selbstvermarktung kann und darf Spaß machen. Und die Regeln dazu macht man selbst.

profile-pic
Sascha Gremmler Musiker

Man kam aus den Online-Sitzungen immer mit einem guten Gefühl und voller Tatendrang

Wir haben uns bei dem Coaching angemeldet, weil wir als Band das Gefühl hatten, gerade in Corona-Zeiten, nicht bemerkenswert weiter zu kommen. Im Coaching mit Corinna haben wir unsere Bandprobleme detailliert und aus einer neuen Richtung betrachtet, um sie möglichst effizient zu lösen. Neben ganz Grundlegenden Sachen wie Mindset und Struktur, ist Corinna auch auf individuelle Kleinigkeiten und Nachfragen von mir eingegangen und hat uns tolle Tipps und Tricks mitgegeben. Die Meetings wurden immer individuell angepasst und man kam aus den Online-Sitzungen immer mit einem guten Gefühl und voller Tatendrang. Nach Abschluss des Coachings kann ich in jedem Fall sagen, dass es uns als Band wirklich weiter gebracht hat. Wir haben unsere Infrastruktur und Organisation überdacht und überarbeitet und arbeiten jetzt mit Hochdruck an konkret geplanten Zielen für das Jahr 2021. Nochmal ein riesiges Dankeschön dafür an dich liebe Corinna!

profile-pic
Selina Hötger Threepwood 'N Strings

Corinna hat uns geholfen, den roten Faden zu finden!

Das, was wir zusammen erarbeitet haben, zieht sich jetzt durch alles Tun und alle Entscheidungen und das macht es mir oft sehr viel leichter. Corinna hat uns geholfen, den roten Faden zu finden, der sich durch alles zieht, was mit Hey Judeschka! zu tun hat. Großartig! Danke!

profile-pic
Hey Judeschka! Musikerin