ONLINE-KURS 

MUSIKER MARKETING 
KICKSTART

Die Künstlerprofil-Werkstatt


Entdecke & schärfe dein individuelles Künstlerprofil und bringe Spaß & Leichtigkeit in deine Selbstvermarktung!

Ist dieser Kurs zum Thema Musiker Marketing & Künstlerprofil passend für dich?
Finde es ganz leicht heraus - siehst du dich manchmal mit einer oder mehreren der folgenden Fragen konfrontiert?

Fragst du dich:
  • In dem Moment, wo ich auf die Bühne trete – egal, ob die reale oder die virtuelle -, wo ich mit meinem Musikprojekt nach außen auftrete, wer bin ich da? Ich selbst? Eine Rolle? Irgendetwas dazwischen?
  • Was ist es überhaupt, das ich nach außen tragen und vermitteln möchte – nicht nur mit meiner Musik, sondern auch mit meiner Darstellung als Künstler*in?
  • Wie kann ich mich von der Masse abheben? Was macht mich und mein Musikprojekt zu etwas Besonderem? Wie finde ich ein Alleinstellungsmerkmal?
  • Und wie kann ich dies mit einem Gefühl der Sicherheit und des Selbstbewusstseins mit Leichtigkeit nach außen vertreten?
Fragst du dich:
  • In welchen Punkten liegen die Verbindungspunkte von mir zu meiner Musik – und zu meinem Publikum?
  • Wie komme ich von „ich mache Musik“ zu einem stimmigen Gesamtkonzept mit Wiedererkennungswert?
  • Wieviel zeige ich von mir selbst nach außen, wie weit offenbare ich mich und mache mich verletzlich – und wie kann ich diese Grenzen für mich abstecken?
  • Wie gewinne ich neues Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten?
  • Wie komme ich an einen Punkt, an dem mir das „sich selbst vermarkten“ mit Leichtigkeit gelingt, und ich mir dabei treu bleiben kann?

Dieser Kurs ist für leidenschaftliche Musiker*innen & Singer-Songwriter. Vor allem für die, die sich schwer damit tun, sich selbst zu vermarkten und die ihre Unsicherheiten in ihrer Außendarstellung überwinden wollen. Aber auch für jene, die ihr Künstlerprofil klarer schärfen und damit ihr volles Potenzial für ihre Selbstvermarktung ausschöpfen wollen.

WAS DU ÜBER MUSIKER MARKETING LERNEN WIRST

Du erstellst dein einzigartiges Künstlerprofil, das du fortan auf allen Ebenen deines Musiker-Marketings nutzen kannst.

UND

Du bist am Ende des Kurses mit einem bestärkenden Mindset ausgerüstet, mit dem deine Selbstvermarktung - online wie offline - für dich zu einer Sache von Spaß & Leichtigkeit wird.

Gewinne Klarheit über die Frage: "Wer bin ich als Musiker*in in meiner Kommunikation nach außen – und was ist mein Alleinstellungsmerkmal, das mich dabei von der Masse abhebt?"
Finde heraus: "Was möchte ich vermitteln - was ist meine Geschichte oder Botschaft?"
Werde dir bewusst: "Wen möchte ich erreichen – wer ist MEINE Zielgruppe?"

Der Kurs ist eher nicht so passend für dich, wenn

... dir die Selbstvermarktung von deinem Musikprojekt super leicht fällt & du dir 100%ig klar über dein Künstlerprofil bist - ganz ehrlich, wie bist du auf dieser Seite gelandet? :D

... dein Musikprojekt sich komplett im Firmen-Events/-Cover-Band-Auftritte-Kontext abspielt. Wenn du also nicht in dem Sinne dein "eigenes Ding" machst. 

... du auf der Suche nach dem "5 Schritte für 100.000 Follower über Nacht"-Plan bist - den wirst du hier nämlich nicht bekommen. Sondern wir werden da ansetzen, wo diese Pläne oft gar nicht hinschauen (und deswegen auch oft nicht funktionieren) - auf DICH!

Stimmen vorheriger Teilnehmer*innen

Gianna Pludra

Musikerin

Der Kurs lenkt den Fokus zunächst auf dich als Person und Künstlerpersönlichkeit, dein Musikprojekt und das, was es für dich ausmacht sowie deine Perspektive auf all das.

Du beschäftigst dich also mit dir und deinen Erfahrungen und Überzeugungen, der Person, die du auf der Bühne sein willst, deiner Reise bis hierhin und deiner Vision für alles, was noch kommt. Du erkundest deine ganz persönlichen Stärken und Geheimzutaten und wirst ermutigt, deine persönlichen Erfolge zu feiern. Dabei spielt dein "Mindset" eine besonders wichtige Rolle und zieht sich wie ein roter Faden durch den Kurs. Glaubenssätze, die sich für dich als hinderlich erweisen, werden Stück für Stück aufgedeckt.


 Das alles dient als Grundlage dafür, dass du dich und dein Musikprojekt mit dem, was für dich wichtig ist und vor allem mit Spaß und Leichtigkeit auf Social Media nach außen tragen kannst. Du erarbeitest dir einen wertvollen und sehr individuellen Werkzeugkoffer, der auf dich und dein Musikprojekt abgestimmte konkrete Ideen für deine Außendarstellung und Kommunikation auf Social Media beinhaltet. Solltest du dich bis jetzt mit "Selbstvermarktung" und Social Media schwergetan haben, bin ich mir ganz sicher, dass du eine neue Perspektive auf diese virtuelle Bühne und die Chancen, die sie dir bietet, bekommst. 


Am Ende bleibt für mich persönlich das bestärkende Gefühl, auf dem und vor allem meinem Weg zu sein, einen wertschätzenden Blick zurück werfen zu können, um dann mit gestärktem Rücken und konstruktivem Fokus meiner Vision von meinem Musikprojekt Schritt für Schritt näher zu kommen und all das auf Social Media mutig mit anderen teilen zu dürfen. Ich wünsche mir, dass möglichst vielen Musiker*innen die Kraft von Corinnas Mindset-Arbeit erfahren und mit einem ähnlich inspirierenden und positiven Gefühl für ihren weiteren Weg bestärkt werden.

Ramon Klesch

Ramon Klesch

Musiker

Bevor man an seiner Musikkarriere arbeitet, mit allen Tricks und Kniffs, die man sich aneignen kann, sollte man diesen Kurs machen.

Hier lernt man die Basis für jeden Erfolg: die einzigartige Persönlichkeit zu entwickeln und diese erfolgreich in sein Musikprojekt mit einfließen zu lassen. Selbstmarketing ist dann auch kein Fremdwort mehr und macht sogar Spaß.


Ich empfehle diesen Kurs allen, die sich unsicher sind, wie sie sich nach außen richtig präsentieren sollen und denen das Selbstmarketing bisher schwer gefallen ist. Aber auch die, die schon länger im Geschäft sind, werden hier einige Aha-Erlebnisse feststellen.

Gitte Wolffson

Gitte Wolffson

Musikerin

Es ist ein ganzheitlicher Kurs, der sowohl inhaltlich als auch medial das volle Programm bietet. 

Rein von der Organisation hat Corinna da wirklich liebevoll ein tolles Paket geschnürt [...]. Inhaltlich geht es darum, eine Klarheit zu bekommen, was, warum, wie und für wen man tut was man tut. Eigenarbeit ist auf jeden Fall essenziell, um voran zu kommen! Viele Aha-Momente später weiß ich vor allem, dass ich schon auf einem richtig guten Weg bin und an welchen Schräubchen ich noch etwas verstellen möchte!

Nina Lentföhr

Musikerin

Mach das, das lohnt sich auf jeden Fall.

Du wirst dir selber viele wichtige Fragen stellen und sie beantworten und anschließend kannst du sofort loslegen. Es ist nicht so, dass du erstmal eine Menge Input sammelst und dann selber sehen musst, wie du das jetzt alles auf einmal umsetzt.


Der Kurs ist so aufgebaut, dass du immer direkt in die Umsetzung. Ich habe für mich in diesem Kurs viele Rückmeldungen zur Wirkung meiner Band und mich als Musikerin bekommen, die stark mit meiner eigenen Wahrnehmung und Intention übereinstimmen und das hat mir mein Projekt noch klarer gemacht.


Ich habe quasi nach diesem Monat einen Dateiordner voller inspirierender Aspekte über meinen "Kosmos" über die Themen, die mich antreiben, meine persönlichen Stärken und über die Interessen meines Publikums aus dem ich quasi immer wieder neue Konzepte für meine Social Media-Kommunikation kreieren kann.

Nimm deine Selbstvermarktung jetzt in die Hand!

Hi, ich bin Corinna!

Als Mindset- & Persönlichkeit-Coach für Musiker*innen & als Geschäftsführerin einer Booking-Agentur, kenne ich viele der Herausforderungen, mit denen Musiker*innen gerade in den Anfangsstadien ihrer Musikprojekte zu kämpfen haben.


Musiker-Marketing und Selbstvermarktung sind dabei oft vertretene Themen. Mir ist es wichtig, mit meinem Onlinekurs MUSIKER-MARKETING KICKSTART - DIE KÜNSTLERPROFIL-WERKSTATT nicht die nächste "one-fits-all"-Strategie für mehr Klicks & Views & Streams zu liefern. Stattdessen setzen wir an dem Punkt an, der bei vielen dieser Modelle außenvor gelassen wird: DU, als der Mensch und die Person hinter der Musik!


Du bist die Geheimzutat in deinem Erfolgsrezept! Wenn du auch zu denen gehörst, die "schon so viel ausprobiert" haben, aber es "bei dir nicht zu funktionieren" scheint - dann ist dieser Kurs hier genau das Richtige für dich!


Denn keine Strategie, kein Funnel und kein Marketing-Plan, kann greifen, wenn an der Basis, an dem tiefen Kern - deinem Künstlerprofil - noch Unsicherheiten und Unklarheiten sind. 


Lass uns diese zusammen ein für alle Mal aus dem Weg räumen und DEIN glasklares, individuelles, geschärftes Künstlerprofil erstellen, das die Grundlage für all deine erfolgreichen Marketing-Aktivitäten sein wird.


Bist du dabei?

Dann kickstarte dein Musiker-Marketing und wir sehen uns im Kurs!

Stimmen vorheriger Teilnehmer*innen

Maia Geist

MaÏa Geist 

Musikerin

Corinna hat eine sehr angenehme und natürliche Art ihr Wissen zu vermitteln und zu coachen.

Durch ihren Input, gezielte Übungen und Aufgaben konnte ich viele Einsichten in meinem Musikprojekt erfahren und es dadurch viel besser definieren. Der Kurs ist Praxisorientiert, gut strukturiert und macht spass! Dadurch fühle ich mich viel sicherer in der Umsetzung, meine Musik online zu vermarkten. Herzlichen Dank!!

Sascha Gremmler

Sascha Gremmler

Musiker

Mit ihren kreativen Methoden und ihrer positiven, authentischen Art gelingt es Corinna zu inspirieren ...

... und die eigene, bedürfnisorientierte Perspektive auf Selbstvermarktung aufzudecken. Der Prozess den sie anstößt und begleitet fühlt sich an wie ein Aufatmen, wenn man erkennen darf. Selbstvermarktung kann und darf Spaß machen. Und die Regeln dazu macht man selbst.

Kathrin Rogge

Musikerin

Corinna vermittelt nicht nur wertvolles Wissen und praktische Tipps zum Thema Musiker Marketing, ...

... sie schafft es auch, dass Du Dich mit Dir selbst beschäftigst, als Mensch weiterentwickelst, weiterdenkst und hinterfragst. Auf diesem Weg kannst Du Dir Deine eigene, einzigartige Strategie erstellen!

Julia Zech

Musikerin

Corinna hat eine sehr angenehme entspannte Art in ihren Videos und man kann ihrer Stimme super zuhören. 

Sie bietet einen super gut strukturierten Kurs dazu an, wie man mehr Klarheit für sein Projekt für sich im Inneren und danach in der Außendarstellung erlangen kann. Ich fand es super, dass sie bei ihrem Ansatz auch viel Wert auf das eigene Mindset und den individuellen Weg legt. Vielen herzlichen Dank!

Bekannt aus Workshops in Kooperation mit oder als Speakerin bei:

Bist du bereit für den KICKSTART für dein MUSIKER-MARKETING?




Es warten in Musiker Marketing Kickstart 4 Module auf dich:

1. Dich (neu er-) finden

Schwerpunkt KLARHEIT:

WER BIN ICH IN MEINER ROLLE ALS MUSIKER*IN?



Zu Beginn geht es direkt darum, eine Entscheidung zu treffen – wer möchtest du in deiner Rolle als Musiker*in sein?
 
Ich zeige dir, was es dabei zu bedenken gibt, welche „Wahlmöglichkeiten“ du hast und wie dir diese Wahl noch dazu leichtfallen wird.


Es geht darum, weg vom außen auf das innen zu schauen & dich neu mit deinem Musikprojekt zu verbinden – dafür gebe ich dir in diesem Modul gezielte Aufgaben.

2. Du bist der Magnet für dein Wunsch-Publikum

Schwerpunkt AUSRICHTUNG:
WEN SPRECHE ICH WIE AN - UND WIE?



Wie auch die Energie auf der Bühne bei einem Live-Auftritt ein stetiges Wechselspiel zwischen dir und deinen Zuhörern ist, so ist auch deine Positionierung in deiner Rolle als Musiker*in etwas, das nur ausgerichtet an DEINER Zielgruppe seine wahre Magie entfalten kann.


Hier gehen wir anhand gezielter Aufgaben in die Analyse und schauen, auf das was bereits da ist und auf das, wovon mehr kommen soll.


3. Du bist die Geheimzutat in deinem Erfolgsrezept

Schwerpunkt FOKUS: WAS IST MEIN "ALLEINSTELLUNGSMERKMAL"?



Du schreibst nicht nur Songs, sondern du schreibst auch deine eigene Geschichte – und diese ist anders, als jede andere.


In diesem Modul kommen wir deinem "Alleinstellungsmerkmal" auf die Spur. Oder wie ich es lieber formuliere: wir entdecken die 4 Elemente deiner individuellen Geheimzutat und machen sie für dich nutzbar!


4. Du hast alle Fäden in der Hand

Schwerpunkt UMSETZUNG:
WIE WIRD MEINE SELBSTVERMARKTUNG ZU EINEM KINDERSPIEL?



Wir finalisieren dein Künstlerprofil - deinen Selbstvermarktungs-Werkzeugkoffer - und fügen alles zusammen!


Du kreierst deine ersten Inhalte & lernst u.a. mithilfe der Social Media Zauberformel, wie Online- & Social Media-Arbeit effektiv funktioniert. Du erlebst, wie Selbstvermarktung für dich Freude & Leichtigkeit bedeuten kann, anstatt Frustration & Überforderung!


Starte jetzt und lege dein individuelles Künstlerprofil frei - komm in die Künstlerprofil-Werkstatt & kickstarte dein Musiker Marketing!

Du kannst wählen zwischen dem reinen Selbstlern-Kurs oder eine Variante mit 1:1 Coaching inkludiert:


KICKSTART

Der komplette Kurs für dich

222 €
(186,55 € + 19% MwSt.)

 
  • Entdecke, erstelle & schärfe dein individuelles, klares Künstlerprofil in 6 Wochen
  • 4 Module mit jeweils mehreren Video-Lektionen, Aufgaben & Arbeitsblättern
  • Gezielte Arbeit am Mindset ist neben den praktischen Aufgaben fester Teil jeden Moduls - und ist das, was den Unterschied macht

Das ist mein größter Tipp, den ich dir in den aktuellen Zeiten geben kann:

Fokussiere dich auf die Dinge, die du gerade beeinflussen kannst und gehe die nötigen Schritte an, um diese zu optimieren, zu verbessern und sie zu deinem Werkzeug für mehr Sichtbarkeit zu machen.

Es ist eine Frage des Mindsets und der Perspektive – gehörst du zu denen, die nicht aufhören, sich über abgesagte und nicht stattfindende Konzerte zu ärgern (etwas, was du nicht beeinflussen kannst), sich in Gefühlen von Unsicherheit und Frustration verlieren und in eine Starre der Untätigkeit verfallen – oder gehörst du denen, die die CHANCEN in diesen Zeiten entdecken, die ihr POTENZIAL erweitern und die JETZT AKTIV IN AKTION treten?

Allein die Tatsache, dass du bereits bis hierher gelesen hast zeigt mir, dass du ganz klar zu der zweiten Gruppe gehörst.

Deine Zeit in die Schärfung und klare Bestimmung deines Künstlerprofils zu stecken, welches du fortan immer wieder und mit Leichtigkeit in deinem Marketing einsetzen kannst, ist eine Investition, die sich lohnen wird!

Musiker Marketing Kickstart
Häufig gestellte Fragen - & deren Antworten

Ist der Kurs auch geeignet, wenn ich in einer Band bin, oder eher nur für Solo-Musiker*innen / Singer-Songwriter?

Wie lange habe ich nach den 6 Wochen vom Kurs noch Zugriff auf die Inhalte?

Wie ist der Ablauf, sobald ich den Kurs buche?

Wieviel Zeit sollte ich für den Kurs einplanen? Schaffe ich das überhaupt neben allem anderen?

Was ist, wenn ich mit meinem Musikprojekt noch GANZ am Anfang bin - ist der Kurs für mich passend?

Deine Frage ist hier nicht gelistet?

Lege den Grundstein für Selbstvermarktung mit Spaß & Leichtigkeit!

Corinna Jacke 2021 (c)

 |  Datenschutz   |   Impressum   |