GRUPPEN COACHING FÜR MUSIKER*INNEN

CONTENT COMPOSERS

6 Wochen | 31. JANUAR - 10. MÄRZ 2022

Lass mich dir eine Wahrheit verraten:
Du bist als Musiker*in & Songwriter bereits wie gemacht für das Posten auf Social Media!

Jetzt sagst du: "HÄ!?
Das ist genau NICHT, wie es sich für mich anfühlt!
Social Media nervt, führt gefühlt zu nichts, ich finde keine Zeit dafür und von Spaß an der Sache braucht man gar nicht erst zu reden."

Wenn du dies ändern möchtest, dann starte dieses Abenteuer & komm zu den Content Composers!

Komm in die Umsetzung & nimm deinen Platz auf deiner virtuellen Bühne ein & bespiele sie mit derselben Begeisterung, wie du auch die reale Bühne immer wieder rockst! 

Bereit, ein CONTENT COMPOSER zu werden & deine ESSENZ nach außen SICHTBAR zu machen?


Nach den sechs intensiven Wochen im Content Composers Gruppen-Coaching wird das Posten und das "Dich zeigen" auf Social Media so einfach sein, so viel Spaß machen – und ja, so erfüllend für dich sein, wie dein Songwriting!

Du wirst nicht nur dein Following weiter aufbauen sondern vor allem lernen, - denn das ist es, worum es dir gehen sollte – wie du mit deinen Postings die Verbindung zu deiner Community stetig weiter stärken und vertiefen kannst. 

Denn so machst du aus einfachen Followern die True Fans – die, die deinen Song sofort anhören, sobald er draußen ist, die das neue Video an ihre Freunde weiterleiten und die, die es gar nicht abwarten können, das Ticket für die nächste Show zu kaufen!

Vor allem wirst du aus dem Programm herauskommen mit einem bestärkenden Mindset & einem neuen Gefühl für dich, dein Musikprojekt und dessen Präsenz auf Social Media – ein Gefühl, das sich positiv aufgeregt anfühlt, bereit, für alles, was diese Reise bereithält und zudem beflügelt von der neu gefundenen Leichtigkeit in deinen Prozessen und Strukturen.

Dieses Coaching ist für leidenschaftliche Musiker*innen & Singer-Songwriter. Vor allem für die, die ihr Social Media Game auf das nächste Level heben wollen, die sich aber schwer damit tun, in die Umsetzung zu kommen & die endlich das Potenzial ausschöpfen, von dem sie wissen, dass es nur darauf wartet entfesselt zu werden. 

Das Gruppen-Coaching ist eher nicht so passend für dich, wenn ...

... du große Unklarheiten hast im Bezug auf dein eigenes Künstler*innenprofil - was dich als Musiker*in ausmacht, deine Essenz, deine Botschaft, deine Werte, etc. - denn all das brauchst du als Grundlage, um bei den Content Composers deine individuellen Postings, Inhalte & Formate kreieren zu können.

Wenn du spürst oder weißt, dass du hier erst einmal beim Künstlerprofil ansetzen musst, empfehle ich dir meinen Online-Kurs Musiker Marketing Kickstart - Die Künstlerprofil Werkstatt durchzuarbeiten. Darin erarbeitest du dir dein individuelles Künstler*innenprofil, dass du dann mit ins Content Composer Gruppencoaching bringen kannst.

... dein Musikprojekt sich komplett im Firmen-Events/-Cover-Band-Auftritte-Kontext abspielt. Wenn du also nicht in dem Sinne dein "eigenes Ding" machst.

... du keine Probleme mit dem Posten auf Social Media hast und generell mit deinen Ergebnissen dort zufrieden bist. Wenn du bereits einen strukturierten Content-Plan hast und eigentlich auch gar nicht weißt, warum du auf dieser Seite gelandet bist. :D

Die 5 Elemente der Content-Komposition

In einer kleinen Gruppe (es ist Platz für 8 Content Composer) durchlaufen wir die 5 Elemente, die es für eine gelungene Content-Komposition braucht:

Takt & Tempo


Wir starten mit den Grundlagen von „Wie oft posten“ und was wichtig ist über den guten alten Algorithmus zu wissen, bevor es dann ans Eingemachte geht!

Lyrics


Hier geht es rund um den Text deiner Postings– wie findest du dein eigenes Wording und deine Sprache mit deiner Community? Wie ist das genau mit den Hashtags und was ist eigentlich ein Call To Action? Das werden keine Fragen mehr für dich sein.

Baseline


Wie die Rhythmusgruppe in einem Song braucht es auch in deiner Präsenz auf Social Media eine gewisse Basis an Posts & Inhalten, mit denen du deine Kanäle kontinuierlich bespielst. Hier geht es vor allem um deine Botschaft, um wiederkehrende Themen. Du wirst dir genau erarbeiten, welche Arten von Posts von nun an deine Baseline bilden werden und natürlich direkt mit der Umsetzung starten. 😉

Riffs & Solos


Elemente, die hervorstechen! Hier arbeiten wir an Posts & Inhalten, die sich von deiner Baseline abhaben, und die – je nach deiner aktuellen Planung – einen besonderen Zweck erfüllen sollen.


Arrangement


Alle Zutaten allein machen noch keinen Kuchen – hier geht rein in die Welt von Prozessen & Struktur. Vor allem einer Struktur, die zu dir passt! Du lernst, worauf es bei der Strategie auf Social Media ankommt und erstellst dir deinen eigenen Content- & Redaktionsplan, in dem alle deine kreierten Posting-Formate zusammenfließen. Außerdem schauen wir auch gezielt in das Thema der Releaseplanung auf Social Media rein.


Das Drumherum: Wie läuft das Gruppen-Coaching ab?


Das Konzept hinter Content Composers vereint mehrere Schwerpunkte in einem:

Das Vermitteln von Wissen rund um die Themen Online-Marketing & Social Media (die 5 Elemente der Content-Komposition)


Via Gruppen-Zoom Sessions, die aufgezeichnet werden

In die Umsetzung kommen!
Durch kreative Arbeit beim Entwickeln der eigenen Inhalte & Postings (Umsetzungszeiten, konkrete Aufgaben)

Wöchentliche Co-Working Sessions via Zoom

Die bewusst kleine Gruppe als Ort für Inspiration, Austausch & Feedback - untereinander & direkt von mir als Coach



Feedback zu geposteten Posting-Ideen; Q&A Sessions via Zoom

Hi, ich bin Corinna!

Als Mindset- & Persönlichkeit-Coach für Musiker*innen & als Geschäftsführerin einer Musik-Agentur, kenne ich viele der Herausforderungen, mit denen Musiker*innen sich immer wieder konfrontiert sehen.


Das aktiv sein und "sich zeigen" auf Social Media sind dabei oft vertretene Themen. Mit meiner mehrjährigen Erfahrung im Leiten einer Online-Redaktion (2015 - 2018) kenne ich die Welt des Online-Marketings selbst nur zu gut - und auch für meine eigene Vermarktung erweitere ich hier stetig mein Wissen!


Die Content Composers sind meine Antwort auf das größte Problem, dass ich in dem Kontext bei Musiker*innen immer wieder sehe:

Musiker*innen empfinden Social Media-Arbeit als nervig, überfordernd und nicht zielführend.


Dabei liegt es für mich auf der Hand: Gerade Musiker*innen sind wie gemacht für das Posten auf Social Media! Sie haben etwas zu sagen, sie haben Geschichten zu erzählen und verstehen es, Emotionen auszulösen - denn nichts anderes machen sie immer wieder mit ihren Songs!


In diesem Programm geht es um alles, was dich als Musiker*in bisher vielleicht davon abgehalten hat, dieses Potenzial, dass du an dieser Stelle in dir trägst, auszuschöpfen!


Vielleicht fehlte dir bisher eine Struktur - was, wann, wie oft, wo posten? 
Oder du warst dir unsicher bei deiner Themenwahl?

Oder die hat generell der ganze Apparat Social Media, Algorithmus, die Technik abgeschreckt?


Was es auch sein mag, bei den Content Composers wirst du all das hinter dir lassen und alles lernen, was du brauchst, um dein Social Media Game auf die nächste Stufe zu bringen!


Bist du dabei?

Dann freue ich mich, dich im Coaching zu sehen!

Bekannt aus Workshops in Kooperation mit oder als Speakerin bei:

Stimmen von Teilnehmer*innen aus anderen Programmen

Maia Geist

MaÏa Geist 

Musikerin

Corinna hat eine sehr angenehme und natürliche Art ihr Wissen zu vermitteln und zu coachen.

Durch ihren Input, gezielte Übungen und Aufgaben konnte ich viele Einsichten in meinem Musikprojekt erfahren und es dadurch viel besser definieren. Dadurch fühle ich mich viel sicherer in der Umsetzung, meine Musik online zu vermarkten. Herzlichen Dank!!

Sascha Gremmler

Sascha Gremmler

Musiker

Mit ihren kreativen Methoden und ihrer positiven, authentischen Art gelingt es Corinna zu inspirieren ...

... und die eigene, bedürfnisorientierte Perspektive auf Selbstvermarktung aufzudecken. Der Prozess den sie anstößt und begleitet fühlt sich an wie ein Aufatmen, wenn man erkennen darf. Selbstvermarktung kann und darf Spaß machen. Und die Regeln dazu macht man selbst.

Kathrin Rogge

Musikerin

Corinna vermittelt nicht nur wertvolles Wissen und praktische Tipps zum Thema Musiker Marketing, ...

... sie schafft es auch, dass Du Dich mit Dir selbst beschäftigst, als Mensch weiterentwickelst, weiterdenkst und hinterfragst. Auf diesem Weg kannst Du Dir Deine eigene, einzigartige Strategie erstellen!

Julia Zech

Musikerin

Corinna hat eine sehr angenehme entspannte Art und man kann ihrer Stimme super zuhören. 

Ich fand es super, dass sie bei ihrem Ansatz auch viel Wert auf das eigene Mindset und den individuellen Weg legt. Vielen herzlichen Dank!

Bewirb dich hier um deinen Platz als Content Composer


Um ein effizientes & zielführendes Coaching für alle Teilnehmer*innen der Gruppe zu gewährleisten, gibt es einen kleinen Bewerbungsprozess um die Plätze im Gruppen-Coaching. Fülle dazu einfach dieses Formular aus. Vor allem geht es mir darum zu sehen, dass du Klarheit hast über dein Künstler*innenprofil, weil wir das als Basis für die Kreation von Content, Postings und Inhalten, Strategien und Plänen brauchen. Wenn du an der Stelle noch große Unsicherheiten spürst, schau dir gerne mal meinen Online-Kurs "Musiker Marketing Kickstart - Die Künstlerprofil Werkstatt" an - dort geht es genau darum, dein individuelles Künstler*innenprofil zu entdecken und zu schärfen. 

Häufig gestellte Fragen - & deren Antworten

Ist der Kurs auch geeignet, wenn ich in einer Band bin, oder eher nur für Solo-Musiker*innen / Singer-Songwriter?

Wie ist der Ablauf, sobald ich mich bewerbe?

Deine Frage ist hier nicht gelistet?

Corinna Jacke 2021 (c)

 |  Datenschutz   |   Impressum   |